EMPFEHLUNGEN ZU EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen zu eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Empfehlungen zu eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktverhältnisse genau analysieren. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Referenz zu nutzen. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des des Anwesens geben. Verkäufer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



Käufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie gelassen und zuversichtlich ins Preisgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten klar formuliert unemotional und nachvollziehbar sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv feststellen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page